Dies Facultatis 2018

21.06.2018 16:00

Der diesjährige Dies Facultatis der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft findet am 21. Juni 2018 statt.

Donnerstag, 21. Juni 2018
ab 16:00
im Kleinen Festsaal der Universität Wien (Hauptgebäude, Universitätsring 1)

Daniel Tröhler, Professor für Allgemeine (Systematische) Pädagogik am Institut für Bildungswissenschaft, hält seine Antrittsvorlesung mit dem Titel

Internationale Provokationen an nationale Denkstile in der Erziehungswissenschaft

Außerdem werden auch in diesem Jahr wieder die am besten bewerteten Dissertationen an der Fakultät mit dem über 1000,- EUR dotierten Dissertationspreis ausgezeichnet.

Im Anschluss können NachwuchswissenschafterInnen den interessierten BesucherInnen ihre Masterarbeits- und Dissertationsprojekte in Form von Postern vorstellen.

Bei Schönwetter findet die Posterpräsentation und der Empfang im Arkadenhof statt.

⇒ Alle weiteren Informationen und das ausführliche Programm finden Sie hier.