In Memoriam Erich Ribolits (1947-2021)

14.04.2021

Das Institut für Bildungswissenschaft trauert um Univ.-Prof. i. R. Dr. Erich Ribolits (2.12.1947-7.4.2021)

Erich Ribolits hat an der Universität Wien promoviert und sich habilitiert. Er war dem Institut als Professor auch nach seiner Pensionierung noch lange Jahre verbunden. Er hat u.a. das Erweiterungscurriculum Grundlagen der Weiterbildung aufgebaut und in diesem Rahmen bis zum Sommersemester 2019 am Institut gelehrt. Am 7. April 2021 ist er nach schwerer Krankheit in Wien verstorben. Seine Expertise im Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung, sein Engagement für eine demokratische Bildung und sein kritischer Geist werden uns fehlen.

Für die Mitarbeiter*innen des Instituts für Bildungswissenschaft

Univ.-Prof.in Dr.in Bettina Dausien, Institutsvorständin

Nachruf Daniela Holzer und Christian Kloyber

Nachruf Elke Gruber