Publikationen

Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.

Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.

Buchpublikationen

Liste der Publikationen der Fakultät

2014


Drivers behind Business: Contributions to Public Education in Turkey

Kondakci, Y., Gökmenoglu, T., Eret, E. & Keser Aschenberger, F., Jan. 2014, in: Eğitim ve Bilim-Education and Science . 39, 171, S. 378-391 14 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Authors’ Response: Challenges in Studying and Teaching Innovation: Between theory and practice

Peschl, F-M., Bottaro, G. M., Hartner-Tiefenthaler, M. & Rötzer, K., 2014, in: Constructivist Foundations. 9, 3, S. 440-446 7 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed



Bildung in pädagogischen und in außerpädagogischen Kontexten

Benner, D., 2014, in: Erwägen Wissen Ethik. Forum für Erwägungskultur (EWE). 2, S. 220-223 4 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Bildung und Sachlichkeit

Breithausen, J., 2014, in: Zeitschrift für Pädagogik. 60, 2, S. 271-285 15 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Bildungswissenschaftliche Impulse für die Religionspädagogik

Schluß, H., 2014, in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 22, 1, S. 133-141 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Brunnenböden, Hautformen, Postsendungen: Kurzgeschichte

Mittmansgruber, M., 2014, in: Podium. 171/172

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Collateral Damage and the Principle of Due Care

Schwenkenbecher, A., 2014, in: Journal of Military Ethics. 13, 1, S. 94 - 105 12 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Compulsory school is over and now? Vocational experiences of women with intellectual disability

Fasching, H., 2014, in: Creative Education. 5, S. 743-751 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Das problematische Verhältnis von Bildung und Wissenschaft: Über einige Errungenschaften der Pädagogik der Moderne

Benner, D. & Peng, Z., 2014, in: Education. 1, S. 5-11 7 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Defizitorientierte und aktivierende Elternarbeit – empirische Analysen

Beer, R. & Gumpinger, S., 2014, in: Erziehung und Unterricht: österreichische pädagogische Zeitschrift. 7+8, S. 648-655 8 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Der Atheismus nach dem Tod Gottes: Eine Replik auf Günter Kehrer

Schluß, H. & Dusch, K., 2014, in: Erwägen Wissen Ethik. Forum für Erwägungskultur (EWE). 1, S. 130-133 4 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Der mediale Habitus in der frühen Kindheit

Swertz, C., Kern, G. & Kovacova, E., 2014, in: MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 22, S. 1-28 28 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


„Der siebente Versuch. Über Tetens’ Begriff der subjektivischen Notwendigkeit“

Motta, G., 2014, Johann Nicolas Tetens (1736-1807). Philosophie in der Tradition des europäischen Empirismus. Berlin / Boston: Walter de Gruyter, S. 169–179 (Werkprofile, Band 6).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Die christlichen Religion im islamischen Religionsunterricht: eine fachdidaktische Herausforderung

Aslan, E., 2014, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 66 (2014), 4, S. 329-338 10 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed