Publikationen
Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.
Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.
Buchpublikationen 2022
Liste der Publikationen der Fakultät
2020
Introduction to special issue on 'Group speech acts'
Townsend, L. & Schmitz, M., 2020, in: Language & Communication: an interdisciplinary journal . 72, S. 53-55 3 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
IT-KustodInnen zwischen Heterogenität und Verantwortung
Swertz, C. & Graf, C., 2020, in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 58, 2Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
K relevantnosti Honnethovej filozofie (aj) pre slovenskú súčasnosť
Dunaj, L., 2020, Idea Socializmu. Pokus o aktualizáciu. Honneth, A. (Hrsg.). Bratislava: VEDA, S. 6-22 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Kant and the Theory and Practice of International Right
Cavallar, G., 2020, 2., aktual. u. erw. Aufl. Cardiff: University of Wales Press. 259 S.Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed
Knowledge, Media and Communication
Tröhler, D., 2020, A Cultural History of education in the Moderne Age. Harford, J. & O'Donoghue, T. (Hrsg.). London: Bloomsbury Academic, S. 1-23 23 S. (A cultural history of education, Band 6).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Kommunikation ist sexy
Gül, E., 2020, in: The Gap. S. 26Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule
Schulze, J. R., Hoya, F., Blumberg, E., Schwab, S. & Hellmich, F., 2020, Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? . Grosche, M., Decristan, J., Urton, K., Bruns, G., Ehl, B. & Jansen, N. C. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 236-240Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
(Kritische) Ereignisse im Leben Jugendlicher in Wien: Evidenz aus der Onlineumfrage
Mataloni, B., Vogl, S. & Astleithner, F., 2020, Wege in die Zukunft: Lebenssituation Jugendlicher am Ende der Neuen Mittelschule. Flecker, J. (Hrsg.). Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, S. 203-224Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Kulturelle und altersbezogene Diversität an Hochschulen durch die Entwicklung von neuen Weiterbildungsprogrammen fördern
Resch, K., Proyer, M., Kremsner, G. & Demmer, J., 2020, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 15, 3, S. 195-206 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
La haine de la culture: pourquoi les démocraties ont besoin de citoyens cultivés
Liessmann, K., Kruse, S. (Übersetzer) & Soulaire, H. (Übersetzer), 2020, Malakoff [Paris]: Armand Colin. 222 S.Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed
La teoría unificada de las oraciones copulativas propuesta por Andrea Moro
Alcocer Urueta, R., 2020, in: Revista de Filosofía Diánoia. 65, 85, S. 135-160 26 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
L’école fribourgeoise en lien avec le monde: Globalisation scolaire dans un canton rural
Fontaine, A., 2020, Transnationale Geschichte der Schweiz. David, T., Büsser, N., Eichenberger, P., Haller, L., Straumann, T. & Wirth, C. (Hrsg.). 1 Aufl. Zürich: Chronos Verlag, Band 34. S. 29-42 (Schweizerisches Jahrbuch für Wirtschafts- und Sozialgeschichte = Annuaire Suisse d'histoire économique et sociale).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Lernen
Agostini, E., 2020, Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg, P., Buchna, J., Coelen, T. & Otto, H-U. (Hrsg.). 2. Auflage Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 217-229Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Looking Back on the Development of Alfred Adler’s Individual Psychology in Parts of Europe on the 150th Anniversary of His Birth
Eife, G., Neudecker, B., Ferrero, A. & Prina, P., 2020, in: The Journal of Individual Psychology. 76 (2020), 1, S. 31-42 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Magnetized Memories: Analogies and Templates in Model Transfer
Knuuttila, T. & Loettgers, A., 2020, Philosophical Perspectives on the Engineering Approach in Biology: Living Machines?. Holm, S. & Serban, M. (Hrsg.). Abingdon: Routledge, S. 123-140 18 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
MedienpädagogInnen in Österreich: Kreative Vielfalt
Swertz, C., 2020, in: Merz Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik. 1, S. 36-36 1 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Mixed Methods Social Network Analysis: Theories and Methodologies in Learning and Education
Froehlich, D. (Hrsg.), Rehm, M. (Hrsg.) & Rienties, B. C. (Hrsg.), 2020, Abingdon: Routledge. 280 S.Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed
Mixed Methods Social Network Analysis to Drive Organizational Development
Palonen, T. & Froehlich, D., 2020, Mixed Methods Social Network Analysis: Theories and Methodologies in Learning and Education. Froehlich, D. E., Rehm, M. & Rienties, B. C. (Hrsg.). Abingdon: Routledge, S. 87-100 14 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Mixed Structural Group Interaction Analysis
Froehlich, D. & van der Wilt, F., 2020, Analyzing group interactions : A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. Huber, M. & Froehlich, D. E. (Hrsg.). Abingdon: Routledge, S. 1-8 8 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Narrative and Technology Ethics
Reijers, W. & Coeckelbergh, M., 2020, Palgrave Macmillan. 237 S.Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed