Publikationen
Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.
Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.
Buchpublikationen 2022
Liste der Publikationen der Fakultät
2013
Die Bildung Erwachsener oder »Lebenslanges Lernen« – Rekonstruktion der Debatten und Politiken
Rothe, D., 2013, in: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. 89 Jg., S. 7-19 13 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Die österreichische Landschulerneuerung in den langen 1950er Jahren. Verspätete Reformbewegung zwischen Restauration und Modernisierung.
Göttlicher, W., 2013, in: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung. 19, S. 262-282Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Diversity as a Moral Imperative and Aesthetic Value
Diaconu, M., 2013, in: Poligrafi. 18, 69/70, S. 53-71 19 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Dominanz, Domäne und Inklusion: Sprachenpolitische Überlegungen zu Deaf Studies
Krausneker, V., 2013, in: Das Zeichen. Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser. 93, S. 80-88Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Edward Caird on Kant's Idealism: Revolutionary or Traditionalist?
Baiasu, S., 2013, in: Collingwood and British Idealism Studies. 19, 1, S. 19-45 27 S., 2.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Eine nicht schreibende Welt: François Truffauts Fahrenheit 451 aus einer medienfixierten Perspektive
Ruge, W. B., 2013, in: Komparatistik Online. 2013, 1, S. 49-62 14 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Elementary school ELLs’ reading skill profiles using cognitive diagnosis modeling: Roles of length of residence and home language environment
Jang, E., 2013, in: Language Learning. 63, 3, S. 400-436 36 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
esc - abbrechen: Kurzgeschichte
Mittmansgruber, M., 2013, in: Kolik : Zeitschrift für Literatur. 59Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Fanon and Zizek: On Violence and Related Matters
Vogt, E. M., 2013, Zizek Now. Rothenberg, M. & Khader, J. (Hrsg.). Cambridge: Polity Press, S. 150 - 168 18 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Fast Expansion oder doch 4-Gate-Push? Kompetenzerwerb und Transfer beim Spielen von Echtzeit-Strategiespielen im Mehrspielermodus am Beispiel von StarCraft II - Wings of Liberty.
Swertz, C. & Steininger, A., 2013, in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013, 1Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Fichtes Deduktion praktischer Spontaneität
Lang, S., 2013, in: Archiv für Geschichte der Philosophie.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
FILOZOFIA AKO VYSKUM VYUZIVAJUCI UMENIE: Filosofia na scéne
Böhler, A., 2013, in: FILOZOFIA. Rocnik 68, 5, S. 426-435 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Gay Stuff and Guy Stuff: The Construction of Sexual Identities in Sidebars on Reddit
En, M., En, B. & Griffiths, D., 2013, in: Networking Knowledge: Journal of the MeCCSA-PGN .Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Geschichte und Gegenwart der islamischen Religionspädagogik
Aslan, E., 2013, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. S. 3-12 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Gesundheitstelematik: medizinische, ökonomische und ethische Gesichtspunkte
Klein, A., Hartinger-Klein, B. & Haas, P., 2013, in: Zeitschrift für Medizinische Ethik. 59, S. 19-31Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Globalization, Technology, Aesthetics
Vogt, E. M., 2013, Gimme Shelter: Global Discourses in Aesthetics. de Mol, J. & van de Vall, R. (Hrsg.). Amsterdam: University of Amsterdam Press, S. 1 - 11 10 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit interkulturelle Beeinträchtigung
Fasching, H., 2013, in: Heilpädagogische Forschung. XXXIX, Heft2, H. 3/2013, S. 125-139 15 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Grunnlovens unge ambassadører: Analyse av et utvalg 17. maitaler holdt av norske skolelever i 2011 og 2012
Sivesind, K., 2013, in: Maal og Minne. 2, S. 65-95 11 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
‚Hannah Arendt‘ – Ihr Denken veränderte die Welt
Luckner, K., 2013, in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013, 1Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Hegel und das Tragische und die Moderne am Beispiel von Rihms 'Dionysos' und Eötvös 'Tragödie des Teufels'
Waibel, V., 2013, in: Hegel-Jahrbuch. Band 2012, 1, S. 263-279 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed