Publikationen

Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.

Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.

Buchpublikationen

Liste der Publikationen der Fakultät

2013


Fanon and Zizek: On Violence and Related Matters

Vogt, E. M., 2013, Zizek Now. Rothenberg, M. & Khader, J. (Hrsg.). Cambridge: Polity Press, S. 150 - 168 18 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Fichtes Deduktion praktischer Spontaneität

Lang, S., 2013, in: Archiv für Geschichte der Philosophie.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


FILOZOFIA AKO VYSKUM VYUZIVAJUCI UMENIE: Filosofia na scéne

Böhler, A., 2013, in: FILOZOFIA. Rocnik 68, 5, S. 426-435 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Gay Stuff and Guy Stuff: The Construction of Sexual Identities in Sidebars on Reddit

En, M., En, B. & Griffiths, D., 2013, in: Networking Knowledge: Journal of the MeCCSA-PGN .

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Geschichte und Gegenwart der islamischen Religionspädagogik

Aslan, E., 2013, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. S. 3-12 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Gesundheitstelematik: medizinische, ökonomische und ethische Gesichtspunkte

Klein, A., Hartinger-Klein, B. & Haas, P., 2013, in: Zeitschrift für Medizinische Ethik. 59, S. 19-31

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Globalization, Technology, Aesthetics

Vogt, E. M., 2013, Gimme Shelter: Global Discourses in Aesthetics. de Mol, J. & van de Vall, R. (Hrsg.). Amsterdam: University of Amsterdam Press, S. 1 - 11 10 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit interkulturelle Beeinträchtigung

Fasching, H., 2013, in: Heilpädagogische Forschung. XXXIX, Heft2, H. 3/2013, S. 125-139 15 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Grunnlovens unge ambassadører: Analyse av et utvalg 17. maitaler holdt av norske skolelever i 2011 og 2012

Sivesind, K., 2013, in: Maal og Minne. 2, S. 65-95 11 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


‚Hannah Arendt‘ – Ihr Denken veränderte die Welt

Luckner, K., 2013, in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013, 1

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Hegel und das Tragische und die Moderne am Beispiel von Rihms 'Dionysos' und Eötvös 'Tragödie des Teufels'

Waibel, V., 2013, in: Hegel-Jahrbuch. Band 2012, 1, S. 263-279 17 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Human being @ risk: enhancement, technology, and the evaluation of vulnerability transformations

Coeckelbergh, M., 2013, Dordrecht [u.a.]: Springer. 218 S. (Philosophy of Engineering and Technology, Band 12).

Veröffentlichungen: BuchPeer Reviewed


Intercultural Philosophy - Problems and Perspectives

Wimmer, F. M., 2013, in: Cirpit Review. 4, S. 115-124 10 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Interkultúrny dialog

Dunaj, L., 2013, Kritická teorie společnosti. Český kontext. Hrubec, M. (Hrsg.). Prag: Filosofia, S. 161-198 37 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


KOMBI - Kompetenz und Bildung. Evaluation von kompetenzorientiertem Unterrricht und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II

Schluß, H., Tschida, S., Kohl, M., Becks, S., Andersen, C. & Kolber, S., 2013, in: Erziehungswissenschaft. 46, S. 144-145 2 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Kommentare und Fragen zu "Intuitive evidence and formal evidence in proof-formation"

Stenger, G., 2013, in: Journal of International Philosophy. March 2013, 2, S. 246-257 12 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


La educación especial en la era de la inclusión: el fin del la educación especial o un nuevo comienzo?

Florian, L., 2013, in: Revista Latinoamericana de Educación Inclusiva. 7, 2, S. 27-36 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed