Publikationen
Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.
Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.
Buchpublikationen 2022
Liste der Publikationen der Fakultät
2013
Human being @ risk: enhancement, technology, and the evaluation of vulnerability transformations
Coeckelbergh, M., 2013, Dordrecht [u.a.]: Springer. 218 S. (Philosophy of Engineering and Technology, Band 12).Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed
Impact of quality improvement strategies on the quality of life and well-being of individuals with spinal cord injury: a systematic review protocol
Jang, E., 2013, in: Systematic Reviews. 2, 14Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Interaktion von Behinderung und Geschlecht im Übergang von der Schule in Ausbildung und Beschäftigung. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt
Fasching, H., 2013, in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete. 82 Jg., S. 46-59 14 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Intercultural Philosophy - Problems and Perspectives
Wimmer, F. M., 2013, in: Cirpit Review. 4, S. 115-124 10 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Interkultúrny dialog
Dunaj, L., 2013, Kritická teorie společnosti. Český kontext. Hrubec, M. (Hrsg.). Prag: Filosofia, S. 161-198 37 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
KOMBI - Kompetenz und Bildung. Evaluation von kompetenzorientiertem Unterrricht und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II
Schluß, H., Tschida, S., Kohl, M., Becks, S., Andersen, C. & Kolber, S., 2013, in: Erziehungswissenschaft. 46, S. 144-145 2 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Kommentare und Fragen zu "Intuitive evidence and formal evidence in proof-formation"
Stenger, G., 2013, in: Journal of International Philosophy. March 2013, 2, S. 246-257 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
La educación especial en la era de la inclusión: el fin del la educación especial o un nuevo comienzo?
Florian, L., 2013, in: Revista Latinoamericana de Educación Inclusiva. 7, 2, S. 27-36 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Læreplanene i Kunnskapsløftet: et internasjonalt-sammenliknende perspektiv
Sivesind, K., 2013, in: Norsk pedagogisk tidsskrift. 06/2013, S. 370-387 18 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Logic in the 1930s: type theory and model theory
Schiemer, G. & Reck, E., 2013, in: Bulletin of Symbolic Logic. 19, 4, S. 433-472 40 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Meditation im Kontext der indischen Philosophie: Die Yoga-Sūtren von Patañjali
Böhler, A., 2013, in: Paragrana: Zeitschrift für Historische Anthropologie. 22, 2, S. 29-40 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Meta-Representation in Utterance Comprehension: the Case of Semantically Incomplete Expressions
Belleri, D., 2013, in: Journal of Pragmatics. 57, C, S. 158-169 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Misundelse på Dansk
Hopmann, S., 2013, in: Unge Paedagoger . 2013, 2, S. 20-28 8 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Misundelse pa dansk - set udefra
Hopmann, S., 2013, in: Unge Paedagoger .Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Mixed images and merging semantics in European curricula
Sivesind, K., 2013, in: Journal of Curriculum Studies. 45, 1, S. 52-66 15 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Negative Goals and Identity: Revisiting Sen's Critique of Homo Economicus
Hanisch, C., 2013, in: Rationality, Markets and Morals. 4, S. 157-172Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Normativität und Normative (in) der Pädagogik
Wlazny, N. & Tomic Hensel, M., 2013, in: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. 1/2013, 89. Jg., S. 155-159Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
On argument strength
Pfeifer, N., 2013, Bayesian argumentation. The practical side of probability. Zenker, F. (Hrsg.). Dordrecht: Synthese Library (Springer), S. 185-193 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
On What is Effable
Belleri, D., 2013, in: Thought - A Journal of Philosophy. 2, 4, S. 341-349 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Pädagogische Professionalität entfalten - eine besondere Form des Lernens?
Schrittesser, I., 2013, Lernseits des Geschehens. Über das Verhältnis von Lernen, Lehren und Leiten: Festschrift zum 60. Geburtstag für Michael Schratz. Christof, E. & Schwarz, J. (Hrsg.). Innsbruck: StudienVerlag, S. 85-100 15 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed