Publikationen

Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.

Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.

Buchpublikationen 2022

Liste der Publikationen der Fakultät

2013


Human being @ risk: enhancement, technology, and the evaluation of vulnerability transformations

Coeckelbergh, M., 2013, Dordrecht [u.a.]: Springer. 218 S. (Philosophy of Engineering and Technology, Band 12).

Veröffentlichungen: BuchPeer Reviewed


Intercultural Philosophy - Problems and Perspectives

Wimmer, F. M., 2013, in: Cirpit Review. 4, S. 115-124 10 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Interkultúrny dialog

Dunaj, L., 2013, Kritická teorie společnosti. Český kontext. Hrubec, M. (Hrsg.). Prag: Filosofia, S. 161-198 37 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


KOMBI - Kompetenz und Bildung. Evaluation von kompetenzorientiertem Unterrricht und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II

Schluß, H., Tschida, S., Kohl, M., Becks, S., Andersen, C. & Kolber, S., 2013, in: Erziehungswissenschaft. 46, S. 144-145 2 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Kommentare und Fragen zu "Intuitive evidence and formal evidence in proof-formation"

Stenger, G., 2013, in: Journal of International Philosophy. March 2013, 2, S. 246-257 12 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


La educación especial en la era de la inclusión: el fin del la educación especial o un nuevo comienzo?

Florian, L., 2013, in: Revista Latinoamericana de Educación Inclusiva. 7, 2, S. 27-36 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Læreplanene i Kunnskapsløftet: et internasjonalt-sammenliknende perspektiv

Sivesind, K., 2013, in: Norsk pedagogisk tidsskrift. 06/2013, S. 370-387 18 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Logic in the 1930s: type theory and model theory

Schiemer, G. & Reck, E., 2013, in: Bulletin of Symbolic Logic. 19, 4, S. 433-472 40 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Meditation im Kontext der indischen Philosophie: Die Yoga-Sūtren von Patañjali

Böhler, A., 2013, in: Paragrana: Zeitschrift für Historische Anthropologie. 22, 2, S. 29-40 12 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Meta-Representation in Utterance Comprehension: the Case of Semantically Incomplete Expressions

Belleri, D., 2013, in: Journal of Pragmatics. 57, C, S. 158-169 12 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Misundelse på Dansk

Hopmann, S., 2013, in: Unge Paedagoger . 2013, 2, S. 20-28 8 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Misundelse pa dansk - set udefra

Hopmann, S., 2013, in: Unge Paedagoger .

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Mixed images and merging semantics in European curricula

Sivesind, K., 2013, in: Journal of Curriculum Studies. 45, 1, S. 52-66 15 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Negative Goals and Identity: Revisiting Sen's Critique of Homo Economicus

Hanisch, C., 2013, in: Rationality, Markets and Morals. 4, S. 157-172

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Normativität und Normative (in) der Pädagogik

Wlazny, N. & Tomic Hensel, M., 2013, in: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. 1/2013, 89. Jg., S. 155-159

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


On argument strength

Pfeifer, N., 2013, Bayesian argumentation. The practical side of probability. Zenker, F. (Hrsg.). Dordrecht: Synthese Library (Springer), S. 185-193 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


On What is Effable

Belleri, D., 2013, in: Thought - A Journal of Philosophy. 2, 4, S. 341-349 9 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Pädagogische Professionalität entfalten - eine besondere Form des Lernens?

Schrittesser, I., 2013, Lernseits des Geschehens. Über das Verhältnis von Lernen, Lehren und Leiten: Festschrift zum 60. Geburtstag für Michael Schratz. Christof, E. & Schwarz, J. (Hrsg.). Innsbruck: StudienVerlag, S. 85-100 15 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed