Publikationen
Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.
Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.
Buchpublikationen 2022
Liste der Publikationen der Fakultät
2019
Individuating Logics: A Category-Theoretic Approach
Wigglesworth, J., 1 Sept. 2019, in: Thought. 8, 3, S. 200-208 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Item Roles Explored in a Modified P300-Based CTP Concealed Information Test
Lukacs, G., Grzadziel, A., Kempkes, M. & Ansorge, U., 1 Sept. 2019, in: Applied Psychophysiology and Biofeedback. 44, 3, S. 195-209 15 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Of citizens and plebeians: Postnational political figures in Jürgen Habermas and Jacques Rancière
Flatscher, M. & Seitz, S., Sept. 2019, in: European Law Journal. 25, 5, S. 502-507 6 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Silencing, consultation and indigenous descriptions of the world
Townsend, D. L., Sept. 2019, in: Journal of Human Rights and the Environment. 10, 2, S. 193-214 22 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Herstellung und Bearbeitung von Differenzen im Unterricht: Lehrerinnen- und Lehrerperspektiven auf inklusiven Unterricht in Addis Abeba (Äthiopien) und Bangkok (Thailand)
Reisenbauer, S., 15 Aug. 2019, Ist inklusive Schule möglich?: Nationale und internationale Perspektiven. Donlic, J., Jaksche-Hoffman, E. & Peterlini, H. K. (Hrsg.). Bielefeld: Transcript Verlag, S. 197-212 16 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Hippocampal Subfields in Acute and Remitted Depression-an Ultra-High Field Magnetic Resonance Imaging Study
Kraus, C., Seiger, R., Pfabigan, D., Sladky, R., Tik, M., Paul, K., Woletz, M., Gryglewski, G., Vanicek, T., Komorowski, A., Kasper, S., Lamm, C., Windischberger, C. & Lanzenberger, R., Aug. 2019, in: International Journal of Neuropsychopharmacology. 22, 8, S. 513–522 10 S., pyz030.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Kindergarten und Volksschule- Miteinander!? Vernetzung am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule
Katschnig, T., Aug. 2019, in: Erziehung und Unterricht: österreichische pädagogische Zeitschrift. 7-8/2019, S. 581-584 4 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Mixed Methods Research in Peace Promotion
Schoonenboom, J. & Johnson, R. B., 15 Juli 2019, The Psychology of Peace Promotion: Global Perspectives on Personal Peace, Children and Adolescents, and Social Justice. Njoku, M. G. C., Jason, L. A. & Johnson, R. B. (Hrsg.). Cham: Springer Nature Switzerland, S. 373-395 23 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Testing a priming account of the contingent-capture effect
Schoeberl, T., Goller, F. & Ansorge, U., 15 Juli 2019, in: Attention, Perception, and Psychophysics. 81, 5, S. 1262–1282 21 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Valence-Dependent Coupling of Prefrontal-Amygdala Effective Connectivity during Facial Affect Processing
Willinger, D., Karipidis, I. I., Beltrani, S., Pietro, S. V. D., Sladky, R., Walitza, S., Stämpfli, P. & Brem, S., 9 Juli 2019, in: eNeuro. 6, 4, 12 S., ENEURO.0079-19.2019.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Unlearning towards an uncertain future: on the back end of future-driven unlearning
Peschl, M. F., 8 Juli 2019, in: Learning Organization. 26, 5, S. 454-469 16 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Mechanisms of Mindfulness in the General Population
Burzler, M. A., Voracek, M., Hos, M. & Tran, U., 2 Juli 2019, in: Mindfulness. 10, 3, S. 469-480 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Perceived Differentiation and Personalization Teaching Approaches in Inclusive Classrooms: Perspectives of Students and Teachers
Lindner, K-T., Alnahdi, G. H., Wahl, S. & Schwab, S., 2 Juli 2019, in: Frontiers in Education. 4, 11 S., 58.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
A Performative Paradigm for Mixed Methods Research
Schoonenboom, J., 1 Juli 2019, in: Journal of Mixed Methods Research. 13, 3, S. 284-300 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Denken des Gemüts: Spinoza, Nietzsche, Abhinavagupta
Böhler, A., Juli 2019, Liebe und Hass in Philosophie, Religion und Literatur: Gegen Manipulierbarkeit und für eine Orientierung in Fühlen, Denken, Urteilen. Wien: New Academic Press, S. 79-98 20 S. (Wiener Jahrbuch der Philosophie, Band 50).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
How do we teach feminist theories today? A conversation
Kopf, M. & Graneß, A., Juli 2019, in: Feminist Review. 122, 1, S. 158-166 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Predictors of non‐compliant classroom behaviour of secondary school students. Identifying the influence of sex, learning problems, behaviour problems, social behaviour, peer relations and student–teacher relations
Schwab, S., Eckstein, B. & Reusser, K., Juli 2019, in: Journal of Research in Special Educational Needs. 19, 3, S. 220-231 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Develop Your Case! How Controversial Cases, Subcases, and Moderated Cases Can Guide You Through Mixed Methods Data Analysis
Schoonenboom, J., 21 Juni 2019, in: Frontiers in Psychology. 10, 13 S., 1369.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Vom Klassenkampf – Zur Wiederkehr des historischen Materialismus
Barberi, A., 21 Juni 2019, in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. S. 1-90 90 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
II—Relativist Stances, Virtues And Vices
Kusch, M., 20 Juni 2019, in: Aristotelian Society Supplementary Volume. 93, 1, S. 271-291 21 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed