Publikationen
Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.
Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.
Buchpublikationen 2022
Liste der Publikationen der Fakultät
2014
Shifting Targets and Disagreements
McKenna, R., 2014, in: Australasian Journal of Philosophy. 92, 4, S. 725-742 18 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Subject and Time: Marion’s Alteration of Kantian Subjectivity
Alvis, J. W., 2014, in: The Journal for Cultural and Religious Theory. 14, 1, S. 25-33 8 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Symbolische Gewalt nach Bourdieu - phänomenologische Bemerkungen
Unterthurner, G., 2014, Gesichter der Gewalt: Beiträge aus phänomenologischer Sicht. Staudigl, M. (Hrsg.). München: Fink Verlag, S. 175-203 29 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
The Laboratory as Stage: Giovan Battista della Porta's Experiments
Kodera, S., 2014, in: Journal of Early Modern Studies. 3, 1, S. 15-38 24 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The role of case study in teacher education: An attempt to bridge the gap between action and reflection
Schrittesser, I., 2014, in: Global Education Review. 1, 4, S. 14-31 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The Role of the Earth in Merleau-Ponty’s Archaeological Phenomenology
Trigg, D., 2014, in: Chiasmi International.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Theoretische Reflexion(en) und Praxis der Medienpädagogik - Einleitung
Barberi, A., Ballhausen, T., Berger, C., Horvatic, E., Kaiser-Müller, K., Swertz, C. & Trültzsch-Wijnen, C., 2014, in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012-2013, S. 11-22 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
To deficits of democratic thinking in Slovakia
Dunaj, L., 2014, Philosophica 14: Rendering Change in Philosophy and Society. Javorská, A., Mitterpach, K. & Stahel, R. (Hrsg.). Nitra: Constantine the Philosopher University in Nitra, S. 7-20 13 S. (Philosophica).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Transnacionalizácia diskusie o spravodlivosti a Európska únia
Dunaj, L., 2014, in: Annales Scientia Politica. S. 64-68 4 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Trauma und Re-Inszenierung: Weshalb ist es so schwer, die Folgen traumatischer Erfahrungen zu verstehen?
Finger-Trescher, U., 2014, in: Zeitschrift für Individualpsychologie. 39, 2014, H.3, S. 236-248 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Über die Grenzen der ‚nationalen und Grenzen überschreitenden europäischen Heil- und Sonderpädagogik‘ und darüber hinaus
Biermann, J., Graf, E. O., Proyer, M., Reisenbauer, S. & Zahnd, R., 2014, in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete. 83, 3, S. 259-263 5 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Using Classroom Recordings in Educational History Research: An East German Civics Lesson
Jehle, M. & Blessing, B. C., 2014, in: Journal of Social Science Education. 13, 1, S. 118-136 19 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Vocational education and training and transitions into the labour market of persons with intellectual disabilities
Fasching, H., 2014, in: European Journal of Special Needs Education. 29, 4, S. 505-520 16 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Von der Kulturkritik der "Menge" zur existenzialen Analytik des "Man"
Thonhauser, G., 2014, in: Kierkegaard Studies Yearbook. 19, 1, S. 329-356 28 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
"Was vernünftig ist, ist eine Insel": Zu Dieter Adelmanns Dissertation über Hermann Cohen
Damböck, C., 2014, in: Zeitschrift für Religions- und Geistesgeschichte (ZRGG). 66, 1, S. 1-31 31 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Was wissen wir über die Wirksamkeit von Praktika im Lehramtsstudium? Versuch einer Bestandsaufnahme
Schrittesser, I., 2014, Zauberformel Praxis? Zu den Möglichkeiten und Grenzen von Praxiserfahrungen in der LehrerInnenbildung. Schrittesser, I., Malmberg, I., Mateus-Berr, R. & Steger, M. (Hrsg.). 1 Aufl. Wien: New Academic Press, S. 36-50 15 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Water Justice: A Multilayer Term and Its Role in Cooperation
Kallhoff, A., 2014, in: Analyse & Kritik: Zeitschrift für Sozialtheorie. 36, S. 367-382 25 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
What counts as evidence of inclusive practice?
Florian, L., 2014, in: European Journal of Special Needs Education. 29, 3, S. 286-294 9 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
What We Together Can (Be Required to) Do
Pinkert, F., 2014, in: Midwest Studies in Philosophy. 38, 1, S. 187-202 16 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Why space matters for collaborative innovation networks: On designing enabling spaces for collaborative knowledge creation
Peschl, F-M. & Fundneider, T., 2014, in: Journal of Organisational Design and Engineering. 3, 3, S. 358-391 44 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed