Publikationen

Die publikatorische Forschungsleistung aller wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät wird auf dem Wissensportal u:cris der Universität Wien dargestellt.

Die Datenbank des Philosophy Documentation Center bietet darüber hinaus Zugang zu über 200 wissenschaftlichen Zeitschriften, Buchreihen, Tagungsbänden und anderen Publikationen zur Philosophie und angrenzenden Fachgebieten.

Buchpublikationen 2022

Liste der Publikationen der Fakultät

2014


Magnets, spins, and neurons: the dissemination of model templates across disciplines

Knuuttila, T. & Loettgers, A., Juli 2014, in: The Monist. 97, 3, S. 280-300 21 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


On Experiencing High-Level Properties

Reiland, I., Juli 2014, in: American Philosophical Quarterly. 51, 3, S. 177-187 11 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Remarks on Compositionality and Weak Axiomatic Theories of Truth

Eder, G., Juni 2014, in: Journal of Philosophical Logic. 43, 2-3, S. 541-547 7 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


A thermal window for yawning in humans: Yawning as a Brain Cooling Mechanism.

Massen, J. J. M., Dusch, K., Eldakar, O. & Gallup, A., 10 Mai 2014, in: Physiology & Behavior. 130, S. 145-148 4 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


The phenomenology of depression and the nature of empathy

Ratcliffe, M., Mai 2014, in: Medicine, Health Care and Philosophy. 17, 2, S. 269-280 12 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Why Did Weyl Think that Formalism's Victory Against Intuitionism Entails a Defeat of Pure Phenomenology?

Toader, I. D., 3 Apr. 2014, in: History and Philosophy of Logic. 35, 2, S. 198-208 11 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Bolzano on Causation and Grounding

Schnieder, B., Apr. 2014, in: Journal of the history of philosophy. 52, 2, S. 309-337 29 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Agreement and Communication

Kölbel, M., März 2014, in: Erkenntnis: an international journal of analytic philosophy. 79, SUPPL.1, S. 101-120 20 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Cognition embodied in Buddhist Philosophy: A comparaitve Reflexion of Dogen and Heidegger

Hashi, H., März 2014, in: Philosophy Study . 2014-2, S. 236-141 6 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


“How to Share a Mind: Reconsidering the Group Mind Thesis”

Szanto, T., März 2014, in: Phenomenology and the Cognitive Sciences. 13 , 1, S. 99 - 120 22 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


The Moral Standing of Machines: Towards a Relational and Non-Cartesian Moral Hermeneutics

Coeckelbergh, M., März 2014, in: Philosophy and Technology. 27, 1, S. 61-77 17 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Invariants and mathematical structuralism

Schiemer, G., Feb. 2014, in: Philosophia Mathematica: philosophy of mathematics, its learning, and its application. 22, 1, S. 70-107 38 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Normative scorekeeping

McKenna, R., Feb. 2014, in: Synthese: an international journal for epistemology, methodology and philosophy of science. 191, 3, S. 607-625 19 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Drivers behind Business: Contributions to Public Education in Turkey

Kondakci, Y., Gökmenoglu, T., Eret, E. & Keser Aschenberger, F., Jan. 2014, in: Eğitim ve Bilim-Education and Science . 39, 171, S. 378-391 14 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Authors’ Response: Challenges in Studying and Teaching Innovation: Between theory and practice

Peschl, F-M., Bottaro, G. M., Hartner-Tiefenthaler, M. & Rötzer, K., 2014, in: Constructivist Foundations. 9, 3, S. 440-446 7 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed



Bildung in pädagogischen und in außerpädagogischen Kontexten

Benner, D., 2014, in: Erwägen Wissen Ethik. Forum für Erwägungskultur (EWE). 2, S. 220-223 4 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed